MOONLIGHT-GUARDIANS

eine kurze Vorstellung von uns und unseren Zielen

Gemeinsam mit unseren Malamuten leben meine Frau und Ich in Breitenbach in Rheinland – Pfalz. Breitenbach ist ein idyllischer kleiner Ort direkt an der Grenze zum Saarland zwischen Homburg, Neunkirchen und Sankt Wendel.Unsere Begeisterung für diese faszinierende Rasse begann im Jahr 2005 als wir unsere erste Malamute Hündin im Alter von zehn Monaten aus dem Tierheim zu uns holten. Sehr schnell wurde uns die Einzigartigkeit dieser Rasse klar und so entstand unsere grenzenlose Begeisterung für die “Lokomotive des Nordens”.

Unser “dicker Husky” war ein sehr geduldiger und konsequenter Lehrmeister und sie zeigte uns täglich was es bedeutet mit einem Malamuten zusammen zu leben. Ihr plötzlicher und unerwarteter Tod im Juni 2013 machte uns das auf brutalste Weise bewusst.

Wir wollten nie wieder einen Hund aber es dauerte noch keine vier Wochen bis wir uns eingestehen mussten, ohne Malamute geht es einfach nicht. Und so kam unsere zweite Hündin noch im Juni 2013 zu uns und ein Jahr später unser Rüde. Und die ohnehin schon große Begeisterung wuchs noch weiter.

Unsere Malamuten leben gemeinsam mit uns im Haus und auch im Freien mit entsprechenden Schutzhütten. Das Freilaufgelände dürfen sie nach ihren Vorstellungen gestalten.

Unsere Hunde begleiten uns überall hin, ohne Hunde trifft man uns nur sehr, sehr selten an. Dadurch lernen die Hunde auch mit den unterschiedlichsten Eindrücken zurecht zu kommen, werden souverän und selbstsicher und lassen sich kaum noch beeindrucken oder verunsichern.

Nordische Hunde und der Malamute im Besondern wollen arbeiten und beschäftigt werden. Deshalb sind wir mit unseren Hunden zweimal am Tag für mindestens ein bis eineinhalb Stunden unterwegs. Jeden Tag und bei jedem Wetter. Ausgedehnte Spaziergänge, Tagestouren, laufen am Fahrrad oder echte Zugarbeit am Trike, die Hunde nehmen es gerne an.

Wir erleben mit unseren Hunden eine sehr schöne Zeit und sind deshalb davon überzeugt, dass wir dieser beindruckend liebenswerten Rasse etwas schuldig sind.

Deshalb züchten wir nach den strengen Regeln und Kontrollen der FCI, dem VDH und dem AMC. Unser oberstes Ziel ist es Charakterstarke, Wesensfeste und vor allem gesunde Hunde zu züchten. Wenn dann noch der eine oder andere Erfolg im Showring oder Wettkampf hinzukommt, um so besser, aber das hat keine oberste Priorität.

Wir freuen uns über alle die sich für diese großartige und beeindruckende Rasse interessieren. Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Telefon oder kommen Sie einfach vorbei. Sie sind herzlich willkommen.

 

 

Und so etwas wollen wir auf gar keinen Fall mehr erleben müssen. 
Deshalb werden wir ohne Rücksicht alles in unserer Macht stehende tun um eine Wiederholung zu verhindern.